FAQ

Innerhalb welchen Zeitraumes kann die Betreuung beginnen?

Normalerweise beginnen die Betreuungs- und Hauswirtschaftliche Leistungen am Tag nach einem Beratungsgespräch, bei dem ein individueller Betreuungsplan erstellt wurde.
 

Muss ich noch etwas dazu bezahlen, auch wenn ich bereits einen Pflegegrad habe?

Je nach Ihrem bisherigen Pflegegrad und Ihrem individuellen Bedarf kann es sein, dass Sie zusätzliche Betreuung benötigen, die über den Pflegegrad hinausgeht und somit Mehrkosten entstehen. In diesem Fall bieten wir eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Beratung an und suchen gemeinsam nach Lösungen, um Ihre Wünsche zu erfüllen. Wenn sich Ihr Pflegebedarf ändert, unterstützen wir Sie bei der Antragstellung, um sicherzustellen, dass Sie die notwendige Betreuung erhalten.

 

Wie kann mir bei Schwierigkeiten mit den Leistungsanträgen geholfen werden?

Gerne können Sie uns kontaktieren, wenn sie mit den Leistungsanträgen nicht zurechtkommen, wir unterstützen sie bei der Beantragung.

 

Welchen Personenkreis sprechen Sie mit dem Angebot an?

Lesen Sie dazu gerne unsere Leistungen-Seite durch.

 

Fallen Kosten für das Beratungsgespräch an?

Es entstehen für Sie keine Kosten für das Beratungsgespräch am Telefon. Uns ist wichtig, dass wir für Sie die passende Option finden. Ab dem ersten Hausbesuch zum Erstgespräch würden Kosten i Höhe von 41€ für Sie anfallen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.